Vortrag: "Vortrag: "Die elementaren Lebensphasen des Menschen""

 

Einladung zum Vortrag

"Die elementaren Lebensphasen des Menschen"

aus dem Blickwinkel des hermetischen Weltbildes

 

Freitag, 13.09.2019, 19:00 Uhr
Zentrum für ganzheitliches Wohlbefinden

BIO-Laden Grein

Unser Leben ist ein Kreislauf. Er beginnt im Unsichtbaren und wird durch einen Ideenfunken auf die Bühne der Körperlichkeit gerufen. Dort durchläuft er im Reich von Mutter Natur ineinander übergehende Phasen, welche von unterschiedlichen elementaren Qualitäten geprägt sind, Die Zeit im Mutterleib, Kindheit, Jugend und Adoleszenz, die Erwachsenenzeit, die Wechseljahre und die Periode des hohen Alters, nach welchem er wieder in die Unsichtbarkeit eingeht.

 

 

Themen:

  • Welche Qualitäten prägen die einzelnen Abschnitte?
  • Welche Bedürfnisse und Fähigkeiten stehen darin im Mittelpunkt und was ist ein natürlicher Umgang mit den jeweiligen Herausforderungen?
  • Was ist die Natur der Eltern-Kind-Beziehung, des Entwachsens aus dem elterlichen Rahmen, des Daseins in der Verantwortung für Familie und Gesellschaft, der Wechseljahre und des hohen Alters?
  • Welche Konsequenzen ergeben sich aus einem naturfernen Umgang mit den jeweiligen Lebensabschnitten für die darauffolgenden?

Ein Vortrag über die Natur unseres Daseins und den Sinn der darin liegenden Herausforderungen.

Referent: Dieter Poik

 

Infos und Anmeldung:               

BIO-Laden Grein

Tel.: 07268 200 36
Email: office@naturundwissen.net

 

 

 

Download
Vortrag_Die elementaren Lebensphasen des Menschen
2019.09.13_Vortrag_Dieter_Poik_Die eleme
Adobe Acrobat Dokument 65.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0